Kooikerhondje vom Kooikerbeis
Kooikerhondje vom Kooikerbeis

28.01.2016

 

Balea-Fee Imandra vom Kooikerbeis

&

Gatsby vom Veenufer

 

25.01.2016

Unsere H's

3 Hündinnen - 2 Rüden

Balea-Fee Imandra vom Kooikerbeis und Gatsby vom Veenufer geben bekannt, daß die Wohnung, die von einer 5 köpfigen Kooikerbande (3 Mädels und 2 Jungs) bewohnt wurde, mit sofortiger Wirkung zum 25.01.2016, nach einem Aufenthalt von nur 59 Tagen, in beiderseitigem Einvernehmen gekündigt wurde. Ihren Unmut über die Größe der Behausung machte die Bande seit Tagen mit heftigem Klopf-, und Kratzzeichen an den Innenwänden bemerkbar. Der Auszug ging etwas schleppend voran, da der Ausgang durch die enorme Gewichtszunahme von 200 -260 gr. doch etwas eng war. Das Umzugsteam musste sich, in der Nacht von Sonntag auf Montag, 6 Stunden gedulden, bis auch der letzte Bursche die Behausung verlassen hatte. Vorübergehend wurden sie in einer Wurfkiste von ca. 80 x 100 cm untergebracht. Was die Bande nach nur einer Übernachtung mit der Gewichtszunahme von im Durchschnitt 40 gr. als äußerst positiv empfand. Es wurde ihnen zugesichert, dass die neue Wohnung bei weiterer Gewichtszunahmen, festem Stand auf vier Beinen, gutem Hörvermögen und klarem Blick auf 3 m² ausgebaut wird. Ein weiterer Umzug in eine größere Wohnung mit Aussenterrasse und Gartennutzung ist je nach Wetterlage in Aussicht gestellt. Um ihnen den neuen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, wurde der Futtermeister und Mann für alle Fälle Wolfgang, die Putz-, und Pflegekraft Beate, die Lehrkraft Imandra und zu guter Letzt noch der Azubine Gittu eingestellt. Balea und Gatsby bedanken sich bei dem Kompetenzteam für die gute Zusammenarbeit und freuen sich schon auf weitere 8 Wochen bei komfortablen Verhältnissen auf ein gutes Klima im Team.

29.01.2016

08.02.2016

Nach 2 Wochen blinzeln sie schon ein wenig und können ein bißchen auf den

Beinchen stehen.

21.02.2016

Die Bande ist jetzt schon fast 4 Wochen alt und so langsam kommt Leben in die Bude. Ein kleiner Rüde ist leider verstorben, doch die anderen genießen ihr junges Leben in vollen Zügen.

27.02.2016

Riese Hallo!

Welpenvater Gatsby mit seinen Leuten Jutta und Klaus besuchen ihren Nachwuchs.

 

 

20.03.2016

Ein letztes Gruppenbild von unseren H's

Hancock - Hermine - Hailey und Hanya

 

Kinder, wie die Zeit vergeht. Jetzt sind wir bereit,

für die große weite Welt!

27.03.2016

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, haben wir heute nun auch den letzen Welpen abgegeben.
Wir wünschen allen einen guten Start in ein
neues aufregendes Leben.

 

Und das ist aus uns geworden:

 

Hancock, jung, wild und frei!

 

Hermine, mit allen Wassern gewaschen.

 

Hailey, die Katzendompteuse

Hier soll es noch weiter gehen.