Kooikerhondje vom Kooikerbeis
Kooikerhondje vom Kooikerbeis

 Aktuelles aus 2017

18. Februar 2018

 

 

 

 

Hallo Freunde,

ich sag euch was.

 

"Eure Zeit im Spieleparadies ist fast abgelaufen"

 

Die Tage sind gezählt und dann heißt es Abschied nehmen.

 

 

 

 

noch einmal ein paar Impressionen aus unserer 8. Woche, wie gewohnt unter K-Wurf

 

11. Februar  2018

 

 

 

Schönheit reicht um ins Auge zu fallen. Aber man benötigt Charakter um im Gedächnis zu bleiben

 

 

Unsere keinen Lakritznasen, zeigen jetzt mit ihren 7 Wochen viel Charakter.

14. Januar 2018

 

 

 

Ein Hund denkt nicht so sehr darüber nach, was er tut;

er tut einfach das, was seinem Gefühl nach richtig ist.

24. Dezember 2017

 

"man muss die Feste feiern wie sie fallen"

"gesegnet sie die heilige Nacht"

"was lange währt wird endlich gut"

"das Beste kommt immer zum Schluss"

"alle Neune"

5 Rüden & 4 Hündinnen

 

Wir wissen nicht wie die Überschrift zu unserm K-Wurf heißen soll.

Am heiligen Abend hat unser Firefly 10 Welpen auf die Welt gebracht.

Eine Hündin konnte es nicht rechtzeitig schaffen, aber alle anderen "Neune" sind quitsch vergnügt und haben sich ins Leben gestrampelt.

Wir sind sehr dankbar für diesen wunderbaren Wurf,

den uns Fire und Apoll geschenkt haben.

 

 

Frohe Weihnachten

wünscht die Kooikerbande

15. November 2017

Nun durften alle Welpen zu ihren neuen Besitzern umziehen. Gittu hat sich 9 Wochen rührend gekümmert und tapfer durchgehalten. Die Trennung ist nicht immer leicht, sie sind uns doch alle sehr ans Herz gewachsen, aber es muss natürlich sein und für alle haben wir die besten neuen Besitzer ausgesucht, die wir finden konnten.  

Es war eine gute Zeit für uns. Jeder Tag mit allen, war spannend, lustig und eine große Herausforderung an uns alle.

Jetzt aber gehören die Räume wieder uns. Das Putzwasser sowie der Wasserverbrauch werden stark zurückgehen. Zewarollen werden nur noch in kleinen Mengen gekauft und das Futter wird nicht mehr mit dem Transporter angeliefert. Wir bekommen wieder einen Fuß vor dem anderen gestellt ohne dass irgendeiner an der Hose baumelt oder in die Zehen beißt. Wir brauchen unsere Füße nicht mehr 2 m anheben um über irgendwelche Absperrgitter zu steigen. Wir brauchen uns nicht mehr in die Küche zu schleichen um das Futter vorm aufwachen der Bande zu richten, damit nicht die ganze Nachbarschaft von dem bellen aufgeweckt wird. Die Zeiten mit Winterjacke und Schal in der Küche, weil die Bande trotz Kälte und Regen draußen spielt, ist jetzt auch Geschichte

 

Und trotzdem werden wir Euch vermissen!

 

Wir wünschen unsere Bande für die Zukunft alles Gute und Liebe, ganz viele neue Abenteuer und viele Gärten zum buddeln, viel Auslauf, viele Kuschelstunden und Aufmerksamkeiten und den treusten Freund für Euch, Eure Neuen Besitzer.

Wir freuen uns, wenn wir Euch ab und an mal wiedersehen und hier und da mal was von eurer Entwicklung hören.

 

November 2017

Man muss die Feste feiern wie sie fallen!

Hiermit geben die erfolgreiche Verpaarung von Firefly und Apoll bekannt.

Wir erwarten die Welpen in der letzten Woche diesen Jahres.

Heute ist genau der richtige Tag, für ein

paar Leckerchen zusätzlich!

12. Oktober 2017

Es gibt Momente im Leben,

die auch in der Wiederholung nichts

von ihrem Zauber verlieren.

 

unser J-Wurf ist geboren

8 Welpen, 5 Hündinnen und 3 Rüden, bereichern seit gestern unser Rudel.

Gittu Balea vom Kooikerbeis und Apoll von Chicostein

sind die stolzen Eltern dieser wunderbaren Welpen.

 

 

 

warten,

   warten,

       warten,

          warten........

 

 

 

Hunde-Narren sind nicht therapierbar!!!

 

Wir sind sehr glücklich heute die erfolgreiche Verpaarung

von Gittu vom Kooikerbeis & Apoll von Chicostein

bekannt zu geben.

 

näheres unter J-Wurf

 

 

18. - 21. August 2017

Kooiker OnTour

 

Ein wunderbares Wochenende am Niederrhein mit unseren Kooikerfreunden.

 

05.- 06. August 2017

Bremen Bellt

Samstag erreichte Gittu VI Beste Hündin und ihr erstes CACIB in der offenen Klasse.

Hermin hat sich mit ihrem V4 in der Zwischenklasse auch sehr gut geschlagen.

Am Sonntag wurden für uns leider nur SG's verteilt. Aber wir können wieder einmal sagen, es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen Kooikerfreunden.

16.07.2017

Eine kurze Verabredung in den Baumbergen und schon hatten wir einen wunderschöen Nachmittag.

Natürlich die Zwei- und Vierbeiner.

 

 

24.06.2017

Einen Hund lernst du erst richtig kennen, wenn du mit ihm zusammenlebst. Und wenn ein neuer Hund in dein Leben tritt, ist er wie eine bellende Wundertüte. Ein flauschiges Überraschungsei, das deine Welt auf den Kopf stellt und dich verändern wird. Vielleicht wird er dich an deine Grenzen bringen,doch eins ist klar: Du wirst an ihm wachsen. Und wenn du dir die Zeit für ihn nimmst, wird sich auch die Bindung zwischen euch beiden aufbauen und das gegenseitige Vertrauen wird wachsen. Auch wenn das Leben mit einem Hund nicht immer leicht ist und bei weitem nicht immer läuft wie geplant, ist es dennoch einzigartig und für uns ein kleines Wunder.

 

Diese Wunder wünschen wir nun unseren neuen Welpenfamilien aus unserem I-Wurf mit ihren kleinen, feinen Wundertüten. Wir sehen uns wieder, versprochen!

28.05.2017

 

 

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Iasco-Henry und ich bin der Erstgeborende aus dem I-Wurf von Balea vom Kooikerbeis und Jasco von der Riednelke. Wir haben lange nichts von uns hören lassen, aber jetzt meinte mein Frauchen, es wird mal höchste Zeit.

Also ich bin nicht nur der Erstgeborene sondern auch der erste an der Fleischschüssel. Wie man sieht bin ich schon sehr groß und kräfig für meine 5 Wochen, aber keine Sorge, meine anderen 5 Geschwister bekommen auch noch was ab und haben sich natürlich auch prächtig entwickelt. Wenn ihr mehr sehen möchtet, gibt es neue Fotos unter dem Menüpunkt I-Wurf.

 

30.04.2017

Strahlende Gesichter bei strahlendem Wetter

22. Internationale Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bramsche

Der Kooikerbeis war mit seinem Nachwuchs in viele Klassen vertreten und kann sich

mit den Erfolgen sehen lassen!

23.04.2017

I - Wurf vom Kooikerbeis

Warum erfüllt es einem mit PUREM GLÜCK, wenn man diesen Zwergen zusieht?

Einfach nur ein Hund!

Wir sind sehr stolz unseren 6er im Lotto zu präsentieren.

Balea-Fee Imandra vom Kooikerbeis und Dave Jasco von der Riednelke

haben es super hinbekommen.

 

09.04.2017

Balea hat heute ihren 47 Tag der Trächtigkeit. Der Bauch wächst und wächst. Aber die Spaziergänge machen trotzdem viel Spaß und sie zwockelt so ihre Weg entlang.

21. März 2017

Jedes Frühjahr erfreut das Buschwindröschen (Anemone nemorosa) das Auge des Waldspaziergängers mit dichten weißen Blütenteppichen.....

und mittendrin unsere wunderschönen Kooikerkalinen.

Balea hat jetzt fast Halbzeit und ihr Bauch wächst schon kräftig.

Er ist's

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

25./26. Febr. 2017

Rassehunde Gemeinschaftsausstellung Erfurt

 

Soooooooooooo Stolz kann nur die kleine Gittu sein!

Samstag V1 mit CAC - Steigerwaldsiegerin 2017

Sonntag V1 mit CAC / BOS - Sieger Erfurt

 

 

07. Januar 2017

Endlich gab es Schnee. Das macht Spaß und es gibt soooooooooo viel zu schnüffeln. Für Gittu ist es der erste Schnee in ihrem Leben. Selbst unsere ältere Dame Imandra läßt sich zum Toben auffordern.

01. Jamuar 2017

 

Wir sehn aufs alte Jahr zurück
und haben neuen Mut.
Ein neues Jahr, ein neues Glück,
die Zeit ist immer gut.

 

Die vier Kooikerkalinen vom Kooikerbeis und der Rest des Rudels, bedanken sich bei allen

zwei,- und vierbeinigen Freunden für das vergangenen Jahr.

Wir hatten viel Spaß, wunderbare Kontakte, herrliche Spaziergänge, erfolgreiche Ausstellungen und vieles mehr....