Aktuelles

15. März 2024

" Man soll Anteil nehmen,

an der Freude,

der Schönheit,

der Farbigkeit

des Lebens"

 

Wir haben jetzt wieder viel Schönheit und Farbigkeit in unsere Wurfkiste.

Unser R-Wurf stellt sich vor und wir sind super Stolz, zusammen mit dem Vater Mailo und Mutter Pira, über diesen wunderbaren Wurf. 1 Rüde und 5 Hündinnen bringen jetzt viel Freude in unser Leben.

06. März 2024

Jetzt fängt die 7. Woche an. Pira ist sehr entspannt und wir beginnen

mit den Vorbereitungen für eine entspannte Geburt.

Die Wurfkiste wurde schon mal angenommen.

14. Februar 2024

 

Heute am Valentinstag,

hat sich die Trächtigkeit von Pira bestätigt.

       Herz Digitale Doppel rote Herzen SVG, PNG Sofortiger Download rotes Herz, Aufkleber, Schild, Aufkleber, Karte, Becher, tshirt design

 

Wir erwarten unseren

R-Wurf von Pira & Mailo mitte März.

17. Januar 2024

 

 

Lass dich auf das Abenteuer "Leben" ein, und du wirst immer wieder überrascht und beschenkt.

Lore-Lillian Boden

 

 

Wir sind sehr gespannt, mit was uns

Pira und Mailo im Frühling überraschen werden. Der Erste Schritt ist getan.

14. Januar 2024

 

Mit viel Sonne und frohgelaunt starten wir in 2024,

wir sind gespannt, was das neue Jahr für

Überraschungen für uns bereithält.

1. Februar 2023

 

Mit Konni (Konrad Ceboulon vom Torfmoorsee und

Lou Firefly vom Kooikerbeis

freuen wir uns über unseren Q-Wurf.

 

 

 

 

"Selbst der kleinste Hund ist eine Persönlichkeit"

 

Wir schauen jetzt mal was sich aus vier Rüden und eine Hündin

für wunderbare Persönlichkeiten entwickeln.

02. Dezember 2022

 

Es hat gefunkt zwischen den Beiden.

 

Mit Lou Firefly vom Kooikerbeis & Konrad Cebulon vom Torfmoorsee

hoffen wir im neuen Jahr auf einen Wurf im Kooikerbeis.

25. Sept. 2022

 

Pira hat sich super entwickelt und ins Team integriert. Wir sind gespannt, wie es mit ihr weiter geht und ob sie in die Fußstapfen iher Ahnen wandern kann.

Pira bleibt!

 

15. April 2022

 Zeit für ein neues Zuhause

26. Februar 2022

Glück mit 4 Buchstaben?

Hund!

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Heute sind unser P's schon wieder 10 Tage alt. Alle haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt und teilweise versuchen sie schon zu blinzeln. Gittu gibt ihr bestes und wir genießen die Zeit, bis zum flügge werden.

16. Februar 2022

 

Unser Rudel ist um 6 Glückskekse reicher.

Wir begrüßen 3 Rüden und 3 Hündinnen von

Gittu und Cody (Leyette's Good Craic),

die am Mittwoch geboren wurden.

12.01.2022

 

Ein kleines Glück kann tausend Mal größer sein als alles andere auf der Welt.

Mit Gittu Balea vom Kooikerbeis & Leyett's Good Craic

hoffen wir auf unseren P-Wurf mitte Februar.

 

31. Dezember 2021

Das Kooikerbeisrudel

Gittu - Firefly - Lou

 

wünschen allen Kooikerbeisfreunden einen guten Start in 2022.

 

Wir freuen uns weiter auf schönen Fotos und das ein oder andere Treffen ohne Pandemie.

 

 

 

24. Dezember 2021

12.12.2007 - 24.12.2021

 

Das Leben zählt nicht in Jahre, sondern in Augenblicke.

 

Imandra hat uns am Heiligabend für immer verlassen.

Diese besondere Hündin hinterläßt tiefe Spuren in unserem Herzen.

 

 

18./19. Sept. 2021

 

 

 

Der Spaß ist unerschöpflich,

nicht der Ernst.

 

Die DCK Spezie war wieder ein großer Spaß und sehr erfolgreich für unsere Kooiker.

 

 

 

 

30. Januar 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hund ist ein Begleiter,

 

der uns daran erinnert,

 

jeden Augenblick zu genießen

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen unseren O's viele schöne Augenblicke

in ihren neuen Familien.

30. Dez. 2020

 

Und "Zack ist Weihnachten"!!!

 

Vielen lieben Dank für die lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche aus dem ganzen Land. Leider sind wir jetzt schon

zu spät für weihnachtliche Wünsche, hoffen aber, dass ihr alle schöne, gesunde und fröhliche Weihnachten verbringen konntet. Nun möchten wir aber wenigstens zum Jahreswechsel nicht versäumen, Euch allen einen guten, gesunden und fröhlichen Rutsch ins Jahr 2021 zu wünschen!

 

Eure Kooikerbeisfamilie

13. Dezember 2020

 

Wir halten auch im Lockdown zusammen und werden den 5 Freunden schon ordendlich Manieren beibringen.

Firefly   -   Lou   -   Gittu   -   Imandra

15. November 2020

 

Freunde sind wie Sterne, es gibt irrsinnig viele,

aber keine leuchten so heraus wie diese!

 

Unsere 5 Freunde sind am Sonntag geboren.

1 Rüde und 4 Hündinnen strahlen jetzt um die Wette.

Wir freuen uns mit Fire & Jelle über diesen gelungenen Wurf.

 

15. September 2020

 

Aus den Träumen des Frühlings

werden im Herbst Tatsachen gemacht!

 

Firefley und Jelle (Qunack's Favor Kind Kenai) haben es gewagt,

so dass wir die Hoffnung haben können, mitte November eine O-Wurf im Kooikerbeis begrüßen zu dürfen.

21. Juni 2020

 

Unsere Kooikerkalinen freuen sich auf den Sommer

mit vielen langen Spaziergängen .

 

14. Februar 2020

 

Gittu Balea von Kooikerbeis & Fynn Leilany vom Malvengarten

präsentieren ihre Valentinswurf.

Wir sind sehr gücklich über diese 3 Rüden und 4 Hündinnen die nun

für die nächsten Wochen unser Rudel bereichern.

16. Dezember 2019

 

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

 

Gittu und D's Flynn vom Malvengarten wollen ihr Glück versuchen.

 

22. September 2019

 

10 Jahre Kooikerbeis!

Man muss die Feste feiern wie sie fallen.

14. September 2019

 

Es geht weiter im Kooikerzirkus.

Lou Firefly vom Kooikerbeis erreichte auf

der 29. Internationalen Spezial-Rassehundeaustellung in Alsfeld

mit ihren fast 6 Monaten, ein vielversprechend mit Platz1.

 

30. Mai 2019

 

M- Wurf vom Kooikerbeis

 

"Wer echte Freude genießen will, muss sie teilen."

 

Wir wünschen unseren M's alles Glück dieser Erde mit ihren neuen Familien.

18. Mai 2019

 

L-Wurf vom Kooikerbeis

 

" Dem Mutigen lächelt das Glück "

 

Wir wünschen unseren L's ein glückliches langes Leben und und

viel Spaß in ihren neuen Familien.

 

26. Mai 2019

 

 

Nestbezoek von Lisanne und der Züchterin von Jeppe. Die Bande hat sich von der besten Seite gezeigt und die beiden Damen waren von dem Nachwuchs begeistert.

12. Mai 2019

Der letzte Ausflug in den Wald mit den L's und der Familie von Firefly

01. Mai 2019

 

 

 

 

 

"Nein, nein .... wir haben euch nicht vergessen. Hier geht zur Zeit so richtig  die Post ab, kann ich euch sagen. Wir sind jetzt 6 Wochen und wollen richtig was erleben. Die Lütten auf der Terrasse hören wir auch schon quicken. Bin mal gespannt wann sie uns besuchen kommen. Ich denke aber, dass dauert noch ein wenig. Die M's müssen sich sicher noch eine weinig Muskeln antrainieren, wir sind da noch klar im Vorteil."

23. April 2019

 

Die Zeit rennt und die Bande auch. Die L's sind heute schon 5 Wochen und machen den Garten unsicher. Die M's mögen es lieber noch gemütlich angekuschelt im Wohnzimmer.

Das Wetter ist klar auf unserer Seite und es macht riesen Spaß mit der Bande.

16. April 2019

 

 

 

 

 

 

 

Ein Leben

mit Hund

ist immer

bunt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit Oma kuscheln, macht riesen Spaß ...

09. April 2019

 

Jetzt sind die Welpen von Fire schon 3 Wochen und die Kleinen von Gittu auch schon 1 Woche. Die Zeit rast und ich merke doch, dass zwei Würfe auch die doppelte Arbeit ist. Gut das unsere Waschmaschien ohne Hilfe läuft und läuft und läuft.... Im Moment hat sich unsere Küche in eine reine Futterküche verwandelt und unsere 3 Kooiker fressen am Tag 2 kg Fleisch. Man sieht es darum deutlich an der Bande, sie nehmen jeden Tag beachtliche Gewichte zu.

weitere Fotos unter L + M Wurf

 

 

 

 

 

Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens - man wird die andere Hälfte doppelt genießen.

 

Carl Ludwig Schleich

02. April 2019

 

Der M-Wurf, unser 6er im Lotto

 

Gittu Balea vom Kooikerbeis & Ayden Bente v.'t Wiegenveen (Jeppe)

 

3 : 3

war der Endstand nach 300 Minuten nerveraufreibender Spielzeit.

 

Jetzt wird es turbulent im Kooikerbeis.

31. März 2019

"Manchmal füllen die kleinsten Ding

den größten Platz un unseren Herzen"

weitere Bilder, wie gewohnt unter L-Wurf

19. März 2019

 

Der L-Wurf

vom Kooikerbeis gibt

sich die Ehre.

In nicht mal 3 Stunden hat unser Firefly Imandra

vom Kooikerbeis

7 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt.

5 Rüden und 2 Hündinnen bereichern jetzt unser Rudel.

 

Wir sind mit dem Vater

Epic Casper v.d. Lutte Vaert sehr glücklich über diesen gelungenen Wurf.

17. März 2019

Die Bäuche der beiden "Mutterschiffe" wachsen zusehend. Für Fire sind die letzen Tage angebrochen. Dann gibt es erst einmal keine ausgedehnte Spaziergänge mehr.

Im Moment genießen alle Drei es noch sichtlich. Endlich halten sie auch mit Mutter/Oma Imandra schritt und hüpfen nicht von eine Seite auf die andere. So Racker im Bauch, machen doch etwas ruhiger.

10. März 2019

Uns geht's gut wir haben keine Sorgen, uns geht's gut.....

 

Fire und Gittu geht es bestens und haben immer Hunger.

Beide haben schon gut an Gewicht zugenommen und man sieht ihnen ihre Trächtigkeit deutlich an.

 

Für Fire sind die letzen 2 Wochen angebrochen, also die Spannung steigt.

15. Februar 2019

 

 

Das Daumen drücken war erfolgreich. Unsere Tierärztin Fr. Dr. Gabriel hat gestern die Trächtigkeit von Firefly bestätigt. Wir habe es schon gedacht, aber eine offizielle Bestätigung beruhigt dann doch. Wir erwarten die Bande um den 20. März und freuen uns auf ein aufregendes Frühjahr.

02. Februar 2019

Wir wagen ein Doppel!

Am Samstag wurde unsere Gittu-Balea vom Kooikerbeis

von Ayden Bente v.'t Wiegenveen (Jeppe) gedeckt.

Nun heitßt es kräfig die Damen zu drücken,

dass diese Verpaarungen auch ein gutes Ende finden.

Wir glauben fest daran, dass zum Frühling eine fröhliche

Kooikerschaar unseren Garten verschönert.

18. Januar 2019

Wir sind wieder bereit.

Am Freitag wurde Firefly Imandra vom Kooikerbeis  (Fire) mit Epic Casper v.d. Lutte Vaert (Ilias) verpaart. Wenn alles gut ist, werden die Welpen vom L-Wurf im um den 20. März erwartet.

Wir freuen uns schon sehr auf die Bande.

 

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!

(Irisches Sprichwort)

15. Dezember 2018

 

 Was soll ich sagen.....

Zum Jahresende haben wir noch mal alles gegeben und uns den Titel BOS

auf der Kooikerweihnachtsausstellung in Burgsinn erkämpft.

Das war der krönende Abschluß eines erfolgreichen

Ausstellungsjahres mit unsere Gittu.

06. Oktober 2018

Das Ausstellungsfieber packt einen doch immer wieder.

Ein paar wunderbare Tage mit Kooikerfreunden in Rostock verbracht und ein super Ergebniss mit Gittu eingefahren.

"Eine richtige Königin in Stand und Bewegung. Stolz und sehr rassetypisch. Geht frei und flott im Ring mit Kopf hoch und Rute wie eine Fahne....." so ein Auszug aus dem Richterbericht zum BOS.

Es macht einfach immer wieder Spaß.

Sommerimpressionen mit Enkelkinder

Einfach herrlich!

Aber bitte Vorsicht, was hier so harmonisch aussieht,

geht natürlich nur mit Aufsicht von Erwachsenen.

Kinder in dem Alter, können und dürfen nicht mit den Hunden

allein gelassen werden.

In Begleitung macht es natürlich allen viel Spaß und der Lernefekt ist

für alle von großem Vorteil.

15.Sept. 2018

DCK Spezi in Alsfeld

Gruppenbild mit den "alten Lady's" Imandra u. Indra aus dem I Wurf

von Jomarquiteira mit Mutter Noxy 13 Jahre.

Der Nachwuchs macht sich aber auch schon sehr gut und möchte in

die alten Fußstapfen treten.

Am Start waren Gittu, Gendolyn, Ida-Leni, Jamie und Iasko mit durchaus

guten Ergebnissen.

Jamie hat es gerockt als "Beste Junghündin"

 

September 2018

Endlich ist es nicht mehr ganz so heiß und wir können die letzen Urlaubstage in Zeeland genießen.

16.06.2018 CAC Erfurt Offene Klasse V1 CAC BOB

Richter: Erwin Deutscher (A)

9. Juni 2018

Spaziergang H-Wurf

 

gewandert - getobt - geschwommen- gepost - geschmust - gegessen

Ein wunderbarer Tag mit unseren Kooikerfreunden

 

Es war wieder mal ein wunderbarer Tag,

bei herrlichstem Wetter mit unseren Kooikerfreunden.

1. Mai 2018

Die Sonne hat es dann heute Nachmittag doch noch gut mit uns gemeint!

 

Hunde-Narren sind nicht therapierbar!!!

 

Wir sind sehr glücklich heute die erfolgreiche Verpaarung

von Gittu vom Kooikerbeis & Apoll von Chicostein

bekannt zu geben.

 

Näheres unter J-Wurf