Aktuelles

15. September 2020

 

Aus den Träumen des Frühlings

werden im Herbst Tatsachen gemacht!

 

Firefley und Jelle (Qunack's Favor Kind Kenai) haben es gewagt,

so dass wir die Hoffnung haben können, mitte November eine O-Wurf im Kooikerbeis begrüßen zu dürfen.

Bitte keine Bewerbungen mehr zu dem geplanten Wurf, unsere Bewerberliste ist mehr als voll!

21. Juni 2020

 

Unsere Kooikerkalinen freuen sich auf den Sommer

mit vielen langen Spaziergängen .

 

14. Februar 2020

 

Gittu Balea von Kooikerbeis & Fynn Leilany vom Malvengarten

präsentieren ihre Valentinswurf.

Wir sind sehr gücklich über diese 3 Rüden und 4 Hündinnen die nun

für die nächsten Wochen unser Rudel bereichern.

16. Dezember 2019

 

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

 

Gittu und D's Flynn vom Malvengarten wollen ihr Glück versuchen.

 

22. September 2019

 

10 Jahre Kooikerbeis!

Man muss die Feste feiern wie sie fallen.

14. September 2019

 

Es geht weiter im Kooikerzirkus.

Lou Firefly vom Kooikerbeis erreichte auf

der 29. Internationalen Spezial-Rassehundeaustellung in Alsfeld

mit ihren fast 6 Monaten, ein vielversprechend mit Platz1.

 

30. Mai 2019

 

M- Wurf vom Kooikerbeis

 

"Wer echte Freude genießen will, muss sie teilen."

 

Wir wünschen unseren M's alles Glück dieser Erde mit ihren neuen Familien.

18. Mai 2019

 

L-Wurf vom Kooikerbeis

 

" Dem Mutigen lächelt das Glück "

 

Wir wünschen unseren L's ein glückliches langes Leben und und

viel Spaß in ihren neuen Familien.

 

26. Mai 2019

 

 

Nestbezoek von Lisanne und der Züchterin von Jeppe. Die Bande hat sich von der besten Seite gezeigt und die beiden Damen waren von dem Nachwuchs begeistert.

12. Mai 2019

Der letzte Ausflug in den Wald mit den L's und der Familie von Firefly

01. Mai 2019

 

 

 

 

 

"Nein, nein .... wir haben euch nicht vergessen. Hier geht zur Zeit so richtig  die Post ab, kann ich euch sagen. Wir sind jetzt 6 Wochen und wollen richtig was erleben. Die Lütten auf der Terrasse hören wir auch schon quicken. Bin mal gespannt wann sie uns besuchen kommen. Ich denke aber, dass dauert noch ein wenig. Die M's müssen sich sicher noch eine weinig Muskeln antrainieren, wir sind da noch klar im Vorteil."

23. April 2019

 

Die Zeit rennt und die Bande auch. Die L's sind heute schon 5 Wochen und machen den Garten unsicher. Die M's mögen es lieber noch gemütlich angekuschelt im Wohnzimmer.

Das Wetter ist klar auf unserer Seite und es macht riesen Spaß mit der Bande.

16. April 2019

 

 

 

 

 

 

 

Ein Leben

mit Hund

ist immer

bunt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit Oma kuscheln, macht riesen Spaß ...

09. April 2019

 

Jetzt sind die Welpen von Fire schon 3 Wochen und die Kleinen von Gittu auch schon 1 Woche. Die Zeit rast und ich merke doch, dass zwei Würfe auch die doppelte Arbeit ist. Gut das unsere Waschmaschien ohne Hilfe läuft und läuft und läuft.... Im Moment hat sich unsere Küche in eine reine Futterküche verwandelt und unsere 3 Kooiker fressen am Tag 2 kg Fleisch. Man sieht es darum deutlich an der Bande, sie nehmen jeden Tag beachtliche Gewichte zu.

weitere Fotos unter L + M Wurf

 

 

 

 

 

Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens - man wird die andere Hälfte doppelt genießen.

 

Carl Ludwig Schleich

02. April 2019

 

Der M-Wurf, unser 6er im Lotto

 

Gittu Balea vom Kooikerbeis & Ayden Bente v.'t Wiegenveen (Jeppe)

 

3 : 3

war der Endstand nach 300 Minuten nerveraufreibender Spielzeit.

 

Jetzt wird es turbulent im Kooikerbeis.

31. März 2019

"Manchmal füllen die kleinsten Ding

den größten Platz un unseren Herzen"

weitere Bilder, wie gewohnt unter L-Wurf

19. März 2019

 

Der L-Wurf

vom Kooikerbeis gibt

sich die Ehre.

In nicht mal 3 Stunden hat unser Firefly Imandra

vom Kooikerbeis

7 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt.

5 Rüden und 2 Hündinnen bereichern jetzt unser Rudel.

 

Wir sind mit dem Vater

Epic Casper v.d. Lutte Vaert sehr glücklich über diesen gelungenen Wurf.

17. März 2019

Die Bäuche der beiden "Mutterschiffe" wachsen zusehend. Für Fire sind die letzen Tage angebrochen. Dann gibt es erst einmal keine ausgedehnte Spaziergänge mehr.

Im Moment genießen alle Drei es noch sichtlich. Endlich halten sie auch mit Mutter/Oma Imandra schritt und hüpfen nicht von eine Seite auf die andere. So Racker im Bauch, machen doch etwas ruhiger.

10. März 2019

Uns geht's gut wir haben keine Sorgen, uns geht's gut.....

 

Fire und Gittu geht es bestens und haben immer Hunger.

Beide haben schon gut an Gewicht zugenommen und man sieht ihnen ihre Trächtigkeit deutlich an.

 

Für Fire sind die letzen 2 Wochen angebrochen, also die Spannung steigt.

15. Februar 2019

 

 

Das Daumen drücken war erfolgreich. Unsere Tierärztin Fr. Dr. Gabriel hat gestern die Trächtigkeit von Firefly bestätigt. Wir habe es schon gedacht, aber eine offizielle Bestätigung beruhigt dann doch. Wir erwarten die Bande um den 20. März und freuen uns auf ein aufregendes Frühjahr.

02. Februar 2019

Wir wagen ein Doppel!

Am Samstag wurde unsere Gittu-Balea vom Kooikerbeis

von Ayden Bente v.'t Wiegenveen (Jeppe) gedeckt.

Nun heitßt es kräfig die Damen zu drücken,

dass diese Verpaarungen auch ein gutes Ende finden.

Wir glauben fest daran, dass zum Frühling eine fröhliche

Kooikerschaar unseren Garten verschönert.

18. Januar 2019

Wir sind wieder bereit.

Am Freitag wurde Firefly Imandra vom Kooikerbeis  (Fire) mit Epic Casper v.d. Lutte Vaert (Ilias) verpaart. Wenn alles gut ist, werden die Welpen vom L-Wurf im um den 20. März erwartet.

Wir freuen uns schon sehr auf die Bande.

 

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!

(Irisches Sprichwort)

15. Dezember 2018

 

 Was soll ich sagen.....

Zum Jahresende haben wir noch mal alles gegeben und uns den Titel BOS

auf der Kooikerweihnachtsausstellung in Burgsinn erkämpft.

Das war der krönende Abschluß eines erfolgreichen

Ausstellungsjahres mit unsere Gittu.

06. Oktober 2018

Das Ausstellungsfieber packt einen doch immer wieder.

Ein paar wunderbare Tage mit Kooikerfreunden in Rostock verbracht und ein super Ergebniss mit Gittu eingefahren.

"Eine richtige Königin in Stand und Bewegung. Stolz und sehr rassetypisch. Geht frei und flott im Ring mit Kopf hoch und Rute wie eine Fahne....." so ein Auszug aus dem Richterbericht zum BOS.

Es macht einfach immer wieder Spaß.

Sommerimpressionen mit Enkelkinder

Einfach herrlich!

Aber bitte Vorsicht, was hier so harmonisch aussieht,

geht natürlich nur mit Aufsicht von Erwachsenen.

Kinder in dem Alter, können und dürfen nicht mit den Hunden

allein gelassen werden.

In Begleitung macht es natürlich allen viel Spaß und der Lernefekt ist

für alle von großem Vorteil.

15.Sept. 2018

DCK Spezi in Alsfeld

Gruppenbild mit den "alten Lady's" Imandra u. Indra aus dem I Wurf

von Jomarquiteira mit Mutter Noxy 13 Jahre.

Der Nachwuchs macht sich aber auch schon sehr gut und möchte in

die alten Fußstapfen treten.

Am Start waren Gittu, Gendolyn, Ida-Leni, Jamie und Iasko mit durchaus

guten Ergebnissen.

Jamie hat es gerockt als "Beste Junghündin"

 

September 2018

Endlich ist es nicht mehr ganz so heiß und wir können die letzen Urlaubstage in Zeeland genießen.

16.06.2018 CAC Erfurt Offene Klasse V1 CAC BOB

Richter: Erwin Deutscher (A)

9. Juni 2018

Spaziergang H-Wurf

 

gewandert - getobt - geschwommen- gepost - geschmust - gegessen

Ein wunderbarer Tag mit unseren Kooikerfreunden

 

Es war wieder mal ein wunderbarer Tag,

bei herrlichstem Wetter mit unseren Kooikerfreunden.

1. Mai 2018

Die Sonne hat es dann heute Nachmittag doch noch gut mit uns gemeint!

 

Hunde-Narren sind nicht therapierbar!!!

 

Wir sind sehr glücklich heute die erfolgreiche Verpaarung

von Gittu vom Kooikerbeis & Apoll von Chicostein

bekannt zu geben.

 

Näheres unter J-Wurf

 

 

18. - 21. August 2017

Kooiker OnTour

 

Ein wunderbares Wochenende am Niederrhein mit unseren Kooikerfreunden.

 

05.- 06. August 2017

Bremen Bellt

Samstag erreichte Gittu VI Beste Hündin und ihr erstes CACIB in der offenen Klasse.

Hermine hat sich mit ihrem V4 in der Zwischenklasse auch sehr gut geschlagen.

Am Sonntag wurden für uns leider nur SG's verteilt. Aber wir können wieder einmal sagen, es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen Kooikerfreunden.

16.07.2017

Eine kurze Verabredung in den Baumbergen und schon hatten wir einen

wunderschönen Nachmittag.

Natürlich die Zwei- und Vierbeiner.

 

 

24.06.2017

Einen Hund lernst du erst richtig kennen, wenn du mit ihm zusammenlebst. Und wenn ein neuer Hund in dein Leben tritt, ist er wie eine bellende Wundertüte. Ein flauschiges Überraschungsei, das deine Welt auf den Kopf stellt und dich verändern wird. Vielleicht wird er dich an deine Grenzen bringen, doch eins ist klar: Du wirst an ihm wachsen. Und wenn du dir die Zeit für ihn nimmst, wird sich auch die Bindung zwischen euch beiden aufbauen und das gegenseitige Vertrauen wird wachsen. Auch wenn das Leben mit einem Hund nicht immer leicht ist und bei weitem nicht immer läuft wie geplant, ist es dennoch einzigartig und für uns ein kleines Wunder.

 

Diese Wunder wünschen wir nun unseren neuen Welpenfamilien aus unserem I-Wurf mit ihren kleinen, feinen Wundertüten. Wir sehen uns wieder, versprochen!

28.05.2017

 

 

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Iasco-Henry und ich bin der Erstgeborende aus dem I-Wurf von Balea vom Kooikerbeis und Jasco von der Riednelke. Wir haben lange nichts von uns hören lassen, aber jetzt meinte mein Frauchen, es wird mal höchste Zeit.

Also ich bin nicht nur der Erstgeborene sondern auch der erste an der Fleischschüssel. Wie man sieht bin ich schon sehr groß und kräfig für meine 5 Wochen, aber keine Sorge, meine anderen 5 Geschwister bekommen auch noch was ab und haben sich natürlich auch prächtig entwickelt. Wenn ihr mehr sehen möchtet, gibt es neue Fotos unter dem Menüpunkt I-Wurf.

 

30.04.2017

Strahlende Gesichter bei strahlendem Wetter

22. Internationale Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bramsche

Der Kooikerbeis war mit seinem Nachwuchs in viele Klassen vertreten und kann sich

mit den Erfolgen sehen lassen!

23.04.2017

I - Wurf vom Kooikerbeis

Warum erfüllt es einem mit PUREM GLÜCK, wenn man diesen Zwergen zusieht?

Einfach nur ein Hund!

Wir sind sehr stolz unseren 6er im Lotto zu präsentieren.

Balea-Fee Imandra vom Kooikerbeis und Dave Jasco von der Riednelke

haben es super hinbekommen.

 

09.04.2017

Balea hat heute ihren 47 Tag der Trächtigkeit. Der Bauch wächst und wächst. Aber die Spaziergänge machen trotzdem viel Spaß und sie zwockelt so ihren Weg entlang.

21. März 2017

Jedes Frühjahr erfreut das Buschwindröschen (Anemone nemorosa) das Auge des Waldspaziergängers mit dichten weißen Blütenteppichen.....

und mittendrin unsere wunderschönen Kooikerkalinen.

Balea hat jetzt fast Halbzeit und ihr Bauch wächst schon kräftig.

Er ist's

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

07. Januar 2017

Endlich gab es Schnee. Das macht Spaß und es gibt soooooooooo viel zu schnüffeln. Für Gittu ist es der erste Schnee in ihrem Leben. Selbst unsere ältere Dame Imandra läßt sich zum Toben auffordern.

Die vier Kooikerkalinen vom Kooikerbeis und der Rest des Rudels, bedanken sich bei allen

zwei,- und vierbeinigen Freunden für das vergangenen Jahr.

Wir hatten viel Spaß, wunderbare Kontakte, herrliche Spaziergänge, erfolgreiche Ausstellungen und Vieles mehr....